Fachvortrag an der VWA Ostbrandenburg

Fachvortrag an der VWA Ostbrandenburg

Seit vielen Jahren unterstütze ich Studierende der VWA Ostbrandeburg dabei sich auf ihren Fachvortrag vorbereiten.

Die VWA Ostbrandenburg verlangt von ihren Studierenden einen Fachvortrag, um für die mündliche Prüfung zugelassen zu werden.

Aus diesem Grund rief Herr Eberhardt, Leiter der VWA Ostbrandenburg, die Vorlesungsreihe „Rhetorik/Präsentation“ zur Vorbereitung auf den Fachvortrag ein.

Adressatenanalyse, räumliche Vorbereitung, Themenanalyse,  Struktur und Argumentationstechniken sind nur einige Themen, die wir in der Vorlesung bearbeiten.

Der Fachvortrag ist eine Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Viele Dinge, die wir in der Vorlesung besprechen, sind ebenfalls Grundlage für die Prüfungssituation.

Ich drücke meinen Studierenden fest die Daumen für Ihre Fachvorträge und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

 

copyright 2018 Judith Torma Gonçalves, M.A.