Setup Menus in Admin Panel

Zitat des Tages täglich um 10 Uhr

Zitate sind das Salz in der Rede.

Seit vielen Jahren sammle ich Zitate, die mir besonders gut gefallen, bzw. die einen Einstieg in ein Thema bzw. eine gutes Bild meiner Argumentation darstellen.

Zitat des Tages immer um 10 Uhr

Von nun an, wird es jeden Tag ein Zitat des Tages geben.

„Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe“, zum einen wird meine Zitatensammlung damit durchsuchbar für mich selbst und ich finde hoffentlich schneller gewünschte Zitate. Natürlich lese ich meine Lieblingszitate dann auch häufiger und somit prägen sie sich besser ein.

Zum andere teile ich meine Zitatensammlung auch mit Ihnen, werte Leser! Sie sind eingeladen die Zitate zu kommentieren, ergänzen oder weitere Zitate hinzufügen.

Eine rhetorische Übung war es in der Antike sich nur mit Hilfe von Zitaten zu unterhalten. Ähnliches sehen wir in der Kinderbonbon Werbung von Ferror, allerdings ist dieses Video bei Youtube nur ins seiner Satireform zu finden.

Nun aber auf und fleißig Zitate lesen, schreiben, sammeln, kommentieren und beisteuern, „der erste Schritte ist meist der Schwerste“, aber „Übung macht dem Meister!“

 

copyright 2020 Judith Torma Gonçalves, M.A.